AGB

Allgemeine Buchungsbestimmungen 05/2021
1. Definitive Buchung

Mit der definitiven Anmeldung anerkennt der Gast diese Allgemeinen Buchungsbestimmungen sowie unsere Regelungen im Rahmen der Covid-Schutzmassnahmen. Die Rechtsverbindlichkeit tritt mit der schriftlichen Bestätigung (per Post, Fax oder E-Mail) durch das Sunstar Hotel ein, welche spätestens innert drei Arbeitstagen versandt wird. Bitte kontrollieren Sie diese Bestätigung und melden allfällige Fehler oder Korrekturen unverzüglich.

2. Preise

Wenn nicht anders angegeben, verstehen sich die Preise pro Person in CHF für alle Schweizer Hotels und in EURO für das Hotel im Piemont, inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, Service und Mehrwertsteuer. Die Kurtaxe und evtl. lokale Abgaben sind in den Übernachtungspreisen und bei allen Erlebnisangeboten nicht enthalten und werden vor Ort zusätzlich verrechnet.

3. Zahlungsmodalitäten

Anzahlung
Je nach Saisonzeit und Ort kann das Hotel eine Anzahlung für den gebuchten Aufenthalt verlangen.

Akzeptierte Zahlungsmittel
Barzahlung, Maestro, Postcard, Visa, Mastercard, American Express, Bonus Card, myOne, Reka-Pay, Reka-Card, WIR (max. 10 %), Sunstar Aktionärsbons, Privilège Cheques.

Fremdwährungen
Bezahlung in Euro/US Dollar möglich, die Umrechnung basiert auf dem jeweiligen Tageskurs.

4. Nicht beanspruchte Leistungen

Bei Buchung eines Erlebnisangebotes können die enthaltenen Leistungen nicht reduziert werden und es erfolgt keine Rückvergütung bei Nichtinanspruchnahme.

5. Nichtverfügbarkeit

Sollte bei Ihrer Ankunft aus unvorhergesehenen Gründen kein gleichwertiges Zimmer wie reserviert verfügbar sein, werden Sie in einem Zimmer der nächst höheren Kategorie untergebracht.
Im Falle, dass kein Zimmer im Hotel verfügbar ist, werden die Sunstar Hotels für eine gleichwertige Unterkunft in einem anderen Hotel besorgt sein.

6. Annullationskosten

Massgebend für die Berechnung der Annullationskosten ist das Eingangsdatum der Annullation oder der Umbuchung. Die Annullationskosten auf die Übernachtungs- (ÜF) bzw. auf die übrigen Arrangementpreise des gesamten Aufenthalts betragen:

Bis 15 Tage vor Anreise:
Kostenlos, ausser für Aufenthalte zwischen 26. Dezember und 2. Januar: 30 bis 15 Tage vor Anreise 25% des Übernachtungs- (ÜF)/Arrangementpreises, max. CHF / EUR 400.– pro Person

14 bis 1 Tag vor Anreise:
50 % des Übernachtungs- (ÜF)/Arrangementpreises, max. CHF / EUR 400.– pro Person

Am Anreisetag:
100 % des Übernachtungs- (ÜF)/Arrangementpreises, max. CHF / EUR 600.– pro Person

Vorzeitige Abreise:
100 % des nicht genutzten Übernachtungs- (ÜF)/Arrangementpreises, max. CHF / EUR 600.– pro Person

Geld-zurück-Garantie bei Annullationen
Anrechnung der Annullationskosten bei erneutem Aufenthalt: Gegen Vorlage einer bezahlten Annullationskostenrechnung schreiben wir Ihnen bei einem erneuten Aufenthalt im gleichen Sunstar Hotel innert einem Jahr ab der Ausstellung der Annullationskostenrechnung diese Kosten unter folgenden  Rahmenbedingungen wieder gut:

  • Nur gültig für Dirketbuchungen (Vermittler wie booking.com o.ä. sind ausgeschlossen)
  • Die Gutschrift ist persönlich und nicht übertragbar. Sie ist ausschliesslich für Übernachtungen verwendbar (nicht für Verpflegungs- und/oder andere Leistungen).
  • Eine Rückerstattung bei günstigeren Aufenthalten oder eine Aufteilung auf mehrere Aufenthalte sind nicht zulässig.
7. Annullationskostenschutz

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss des Sunstar Annullationskostenschutzes zur Deckung allfälliger Annullationskosten (bei Krankheit oder Unfall der gebuchten Personen oder Todesfall in der Familie). Der Annullationskostenschutz ist bis spätestens 7 Tage nach Buchung abschliessbar und wird der Hotelrechnung belastet. Die Prämie dafür beträgt pauschal CHF /EUR 25.– pro Zimmer (mit Treuekarte «Edelweiss» und «Bergkristall» für den Karteninhaber sowie für allfällige Begleitpersonen im gleichen Zimmer, sowie für Personen im gleichen Haushalt lebend, auch im separaten Zimmer inbegriffen). Im Falle einer Annullation vor der Anreise erfolgt die Rechnungsstellung direkt an die Heimadresse. Ausserdem raten wir Ihnen, für einen ausreichenden Unfallversicherungsschutz zu sorgen, da Sunstar Hotels z.B. für unverschuldete Sportunfälle keine Haftung übernehmen.

8. FIX-Tarif | Nicht rückerstattbarer Tarif

Der FIX-Tarif («non refundable rate») ist nur auf der Leistung Übernachtung/Frühstück anwendbar und spätestens 15 Tage vor Anreise buchbar. Bei diesem preiswerten Tarif wird einerseits der gesamte Rechnungsbetrag für Übernachtung/Frühstück bereits bei der Zimmerbuchung fällig (Kreditkarte) und andererseits wird bei einer allfälligen Stornierung/Umbuchung der gesamte Rechnungsbetrag nicht mehr zurückerstattet. Eine Kombination mit dem Sunstar Annullationskostenschutz und der Geld-zurück-Garantie ist ausgeschlossen.

9. Buchungsrückzug

Die Sunstar Hotels behalten sich das Recht vor, in Ausnahmefällen eine bestätigte Buchung ohne Kostenfolge für Sunstar und den Gast für ungültig zu erklären und von dieser zurück zu treten:

  • Unbewohnbarkeit des Hotels aufgrund höherer Gewalt
  • Schliessung oder Änderung der Öffnungszeiten aus wirtschaftlichen oder rechtlichen Gründen
  • Nichterreichen einer allfälligen ausgeschriebenen Mindestteilnehmerzahl
  • Verzug einer verlangten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung gemäss Punkt 3
10.ÜBERTRAGUNG DER FORDERUNG AN DRITTE

Sunstar Hotels behält sich das Recht vor, im Falle von ausstehenden Forderungen, diese an Dritte zu übertragen, sowie Informationen zwecks Bonitätsprüfung Dritten zur Verfügung zu stellen. 

11. Gerichtsstand

Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Liestal. Schweizerisches Recht ist anwendbar.

 

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